Liebe Mitarbeiterinnen und liebe Mitarbeiter,
wie viele von Ihnen wissen bin ich an meinem diesjährigen runden Geburtstag „geflüchtet“, wollte nicht feiern, sondern habe diesen Tag im fernen China verbracht. Am Abend dann war ich dann doch etwas befremdet, nur meine Frau und ich und viele mir nicht so bekannte Menschen. Dann hatte ich mir gesagt: bei meinem nächsten runden Geburtstag (noch ganz lange bis dahin!!) werde ich wieder feiern.
Seit diesem Wochenende werde ich mir dieses nochmal überlegen.
Ich habe mittlerweile nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub so viele tolle, nette, schöne Nachfeiern erleben dürfen, dass ich vielleicht dann doch wieder „Nicht Feiern“ werde.
Und am letzten Wochenende durfte ich eine großartige wunderschöne Feier in unserem Futurehaus erleben, mit tollem Wetter, alle mit guter Laune und mit wunderbaren Geschenken und tief- und nahegehenden Worten.
Ich möchte allen, die sich hier engagiert haben ganz ganz herzlichen danken. Es war einfach großartig.
An Geschenken möchte ich zwei hervorheben und an die Überschrift „Wir sind die Funken“ anknüpfen. Das beigefügte Bild zeigt das „Meisterwerk“ mit all Ihren Unterschriften, liebe Mitarbeiterinnen und liebe Mitarbeiter. Ist es nicht einfach genial, von der Idee bis zur Ausführung?!
Vielen vielen Dank an Sie alle. Jetzt suche ich einen würdigen Platz.
Einen würdigen Platz hat das andere Geschenk, welches ich unter den vielen nochmals hervorheben möchte, schon gefunden (siehe Bild).
Die Leitsätze von SOPHIA.T und f.u.n.k.e. wie „Handle mutig und greife nach den Sternen“ in Stein gemeißelt – mehr Symbolik geht nicht.
Zum Schluss danke ich Ihnen allen nochmals für die hohe Wertschätzung und ich freue mich den Weg der Funken weiter mit Ihnen zu gehen, trotz des „hohen Alters“.
Liebe Grüße an alle
Manfred Kennel