Wir feiern 10 Jahre proTechnical!

Frauen? Engineering? Ja!

Dieses Jahr dürfen gleich 15 jungen Frauen aus ganz Deutschland bei proTechnicale das 10jährige Jubiläum feiern. Der Startschuss des neuen Jahrgangs war am 1. Oktober 2020 bei proTechnicale in Hamburg. Das MINT-Projekt für Studium und Karriere hat bereits seit 2011 mehr als 114 Absolventinnen erreicht und wird auch hoffentlich noch in den nächsten 10 Jahren viele junge Frauen für ein technisches Studium oder einen technischen Beruf begeistern können.

Wir wünschen euch einen guten Start und eine ganz tolle Zeit.

proTechnicale in Teningen

Heute sind unsere proTechnicale-Teilnehmerinnen in Teningen angekommen. Bis zum 13.03. freuen wir uns im FUTURE HOUSE über den netten Besuch.

Die 11 Teilnehmerinnen des aktuellen proTechnicale-Jahrgangs durchlaufen in ihrer Zeit in Teningen und der Region Freiburg ein spannendes Programm:

Wir wünschen den Teilnehmerinnen viel Spaß und Erfolg!

Mit proTechnicale zu Besuch auf der HORIZON

Erfolg bedeutet für uns immer auch einen Beitrag zu leisten! Darum unterstützen wir das gemeinnützige Unternehmen Sophia.T, um mehr Frauen für technische Berufe zu begeistern. Am Wochenende waren wir für das Projekt proTechnicale bei der HORIZON in Stuttgart.

Im Zuge dessen bedanken wir uns für die vielen tollen Gespräche!


1 von 40.000! Luftfahrtstandort Hamburg – und Sophia.T ist dabei

Hamburg ist der drittgrößte Luftfahrtstandort weltweit. Damit sind wir mit unserem proTechnicale-Programm genau am richtigen Standort, da auch bei uns die Luftfahrt eine wichtige Säule des Qualifizierungsjahres darstellt. Friederike Fechner, Projektleiterin, war bei einem innovativen Projekt von Hamburg Aviation dabei, um das Luftfahrtcluster Hamburg vorzustellen und zu repräsentieren.