Ein Blogbeitrag von Susanne Oppelt – Qualitätsmanagement f.u.n.k.e. AVIONICS
„Inhaber B. Kordeuter der Flugschule UL-Berg hatte immer wieder Kommunikationsprobleme mit seinem Flugschüler. Trotz vieler Telefonate, Ursachenforschung, Einstellversuchen und sogar kostenfreien Tausch in ein neues ATR833A-II Funkgerät blieben die Verständigungsprobleme, sodass wir uns dazu entschlossen, das Problem direkt vor Ort, also direkt am Flugzeug zu lösen.
Vier Mann der f.u.n.k.e. AVIONICS (QM, Prüfer und Technik) trafen sich also heute, am Flugplatz in Bad Wörishofen mit Hr. Kordeuter und einem Flugschüler, der mit seiner Remos von Berg (25km nördlich vom Bodensee) nach Bad Wörishofen flog. Schon nach kurzer Zeit konnte der Fehler in der Verkabelung sowie an einem Mikrofon der Head-Sets lokalisiert werden. Wir stellten am neuen Funkgerät noch alles für optimale Verständigung ein und somit konnten unsere jungen Techniker gute Erfahrung direkt am Flugzeug sammeln und unser Kunde Hr. Kordeuter kann nun ohne Kommunikationsprobleme seine Runden mit den Flugschülern absolvieren und sich ganz und gar auf die eigentliche Ausbildung konzentrieren.
Wir danken Hr. Kordeuter für sein Verständnis, für den extra Trip nach Bad Wörishofen und dem Flugplatz Bad Wörishofen, dass wir bei dieser Hitze in eine der Hallen durften. Hier bleibt nur noch zu sagen „ALLZEIT GUTEN FLUG“ und wir freuen uns ggf. auf ein Treffen am Airportle in Berg!!! Ihr f.u.n.k.e. AVIONICS Team!“