Girls go for Industry – Tag 2

Gestern war der zweite Tag unserer Girls go for Industry Initiative. Der Programmtag fand in unserem FUTUREHAUS statt. Unsere Teilnehmerinnen durften dabei ihre Persönlichkeitsprofile auswerten, in Jobprofile stärker eintauchen und haben zahlreiche Tipps für Bewerbungen erhalten. Der Schwerpunkt des gestrigen Tages bildeten Assessment Center-Übungen, in denen die Teilnehmerinnen Innovationsideen entwickelt durften. Ihre Aufgabe war es, ein Produkt aus Kunststoff zu entwickeln, dass wir in der f.u.n.k.e.-Gruppe fertigen können. Jedes der drei Teams hatte dazu zwei Unterkategorien, an denen sie sich orientieren mussten:

  • Energieerzeugung – Nachhaltigkeit
  • Haushalt – Digital
  • Kleinkinder – Natur

Die Teams mussten schwer arbeiten, um daraus einen umfassenden Pitch, der neben den eigentlichen Ideenbeschreibungen auch Hinweise zum Marketing, Vertrieb und Zahlenmaterial lieferte, zu erarbeiten. Wir sind stolz auf die tollen Gruppenergebnisse:

Tipi to go – Kunststoffteile zum Aufbau eines mobilen Tipis. Kategorie: Kleinkinder und Natur
mail.i – individualisierter Briefkasten aus Kunststoff in bunten Farben mit Scanfunktion zur Erkennung der Zustellung von wichtigen Briefen. Kategorie: Haushalt und digital
Wasserkraftrad aus recycelten Kunststoffen aus dem Meer. Kategorie: Energieerzeugung und nachhaltig

Die zwei Tage waren für f.u.n.k.e. wieder eine schöne Gelegenheit unserem sozialen Engagement Ausdruck zu verleihen und die besten Fachkräfte von morgen auf den Mittelstand aufmerksam zu machen.