Pulse of Europe / 3. Februar, 14 Uhr / Platz der alten Synagoge

Liebe Europäer*innen,

nun hat das für Europa so wichtige Jahr 2019 begonnen. Alle, denen das geeinte Europa am Herzen liegt und die erkannt haben, dass die Europäische Union bei allen Mängeln im Einzelnen ein Garant für Frieden, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit ist, schauen gebannt auf den 26. Mai, den Tag der Europawahl. Ebenso schauen die Feinde Europas auf diesen Tag. Sie wollen die Wahl nutzen, um das Europäische Parlament zu spalten. Sie propagieren den Nationalismus. Sie wollen ab- und ausgrenzen.

Wir wollen nicht gebannt auf den 26. Mai starren, sondern aktiv sein und den Wahlkampf mitgestalten. Am 3. Februar um 14 Uhr treffen wir uns deshalb wieder am Platz der Alten Synagoge in Freiburg.

Auf Anregung einiger Teilnehmer unserer letzten Kundgebung ließ Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn am Platz der Alten Synagoge kurzerhand eine Europafahne hissen, Bild anbei. Europa muss 2019 überall sichtbar sein und dies ist ein guter Anfang! Und was die Stadt Freiburg noch für Europa tun wird, können Sie Martin Horn am 03. Februar selbst fragen, denn wir haben ihn als Gastredner eingeladen und freuen uns über seine Zusage. Fragen können vorab eingereicht werden an freiburg@pulseofeurope.eu.

Wir freuen uns auf Ihre/Euer zahlreiches Erscheinen – trommeln für Europa, jetzt geht´s los! Denn wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann kürzlich sagte: es gibt nur zwei Arten von Ländern in Europa: solche, die allein zu klein sind und solche, die das noch nicht bemerkt haben.

In diesem Sinne freut sich auf Sie/Euch:

Pulse of Europe

Team Freiburg