Serie f.u.n.k.e.-Blog als stetiger Begleiter – Einrichtung einer Benachrichtigung über neue Beiträge per E-Mail (2/3)

Gerade am Arbeitsplatz im Büro ist es sehr hilfreich, wenn man stets per E-Mail über neue Beiträge informiert wird. Hierzu gibt es die Möglichkeit, über ein sogenanntes RSS-Feed eine Benachrichtigung im E-Mail-Postfach zu erhalten.

Mathias Meier von f.u.n.k.e. SENERGIE hat hierzu eine detallierte und verständliche Anleitung zur Einrichtung verfasst. (Rückblick)

Anleitung zur Einrichtung: RSS Feed abonnieren

Viel Erfolg bei der Einrichtung und viel Spaß beim Lesen!

Serie f.u.n.k.e.-Blog als stetiger Begleiter – Einrichtung f.u.n.k.e.-Blog als App-Icon auf dem Smartphone (1/3)

Da immer mehr Mitarbeiter den f.u.n.k.e.-Blog „bei sich haben“ wollten, haben wir eine kleine Serie gestartet, wie das Ganze möglich ist.

Um immer auf dem aktuellen Stand des f.u.n.k.e.-Unternehmensblogs zu sein, ist es auf jeden Fall hilfreich, sich den Blog als App-Icon auf dem Smartphone einzurichten, damit man jederzeit mit Internetzugang darauf zugreifen kann.

Hierzu wurden zwei Anleitungen, einmal für Android-Handys und einmal für IPhones, mit einer detaillierten Vorgehensweise geschrieben:

Anleitung Einrichtung funkeBlog als App – Android

Anleitung Einrichtung funkeBlog als App – IPhone

Viel Spaß bei der Einrichtung und beim Lesen des Blogs!

 

Neues Büro f.u.n.k.e. AVIONICS in Ulm

Unser f.u.n.k.e. AVIONICS-Team in Ulm hat in dieser Woche ihre neuen Räumlichkeiten bezogen. Damit die Expansion der f.u.n.k.e. AVIONICS weiter positiv unterstützt wird, wurden nun mit den neuen Büros auch die Möglichkeit für weitere Arbeitsplätze geschaffen. In der tollen neuen Aussicht ist sogar das Ulmer Münster zu sehen.

Die neue Adresse: Magirusstr. 39/1, 89077 Ulm

 

Weitere Inbetriebnahmen beim SMART FUMIFEC

In unserem Fertigungscenter in der Slowakei wurden in den vergangenen Tagen weitere Maschinen in Betrieb genommen. Da die Bedienung mancher Maschinen auch für unsere Kollegen in der Slowakei neu ist, packt unser Geschäftsführer der f.u.n.k.e. SLOVAKIA s.r.o., Matthias Unger,  ebenfalls mit an.

Damit sich unser Fertigungscenter auch zum smarten Fertigungscenter entwickeln kann (SMART FUMIFEC), wurde parallel die IT-Infrastruktur geprüft sowie ein neuer Schalt-/Elektroschrank installiert.

Unser E-TOP Jurorenbeirat für den 10.11.2018

Für unseren kommenden E-TOP-PITCH-DAY haben wir wiederum einen besonderen Jurorenbeirat zusammengestellt. Unser Jurorenbeirat stellt unseren Startups nach deren Pitches Fragen, wählt unsere E-TOP-Gewinner aus und gibt jedem Team ein umfassendes Feedback.

Unsere Juroren und Jurorinnen:

  • Prof. Dr.-Ing. Jutta Abulawi – Professorin bei Hamburg University of Applied Siences (HAW Hamburg)

  • Hanna Böhme – Geschäftsführerin Freiburg Wirtschaft Touristik Messe GmbH & Co. KG

Innovationen und Startups sind bedeutend für unsere Region, denn sie tragen maßgeblich zu der Dynamik und Stärkung unseres Wirtschaftsstandorts bei.“

  • Manfred Kennel – Geschäftsführer f.u.n.k.e. MITTELSTANDS GmbH

„Unternehmer sind für mich gesellschaftstragende Persönlichkeiten, die die Welt aktiv und positiv verändern.“

  • Iljana Raute – Direktorin/Leiterin Firmenkunden Niedersachsen UniCredit Bank AG

  • Bernd Wittemöller – Rechtsanwalt & Notar

„Ungedachtes denken – ungetanes tun, ich möchte Ideen im Prozess erleben.“

Umfrage f.u.n.k.e.-Unternehmensblog wurde verlängert!

Für mein Azubi-Projekt „Optimierung des f.u.n.k.e.-Unternehmensblogs“ habe ich eine Umfrage zur Nutzung und Wahrnehmung des Blogs erstellt. (Rückblick)

Zur vollen Ausschöpfung des Ergebnisses habe ich die Umfrage noch einmal verlängert, damit jeder die Chance hat daran teilzunehmen. Selbstverständlich wurde somit auch die Teilnahmechance am Gewinnspiel verlängert.

Die Umfrage ist verfügbar bis Donnerstag, 25.10.2018!

Zur Umfrage geht es hier.

Ich würde mich sehr über Ihre Teilnahme an der Umfrage und somit über Ihre Unterstützung freuen. An alle die schon teilgenommen haben, vielen Dank!

Manuel Gschlecht, Auszubildender bei f.u.n.k.e. SENERGIE