f.u.n.k.e. company challenge – f.u.n.k.e. SENERGIE

Bezüglich des neuen company days gebe ich heute einen kleinen Einblick in den Aufbau des Standortes Engen der f.u.n.k.e. SENERGIE.

Seit dem Umzug bei f.u.n.k.e. SENERGIE (Rückblick) sind die einzelnen Abteilungen neu angeordnet. Seit daher befinden sich im Erdgeschoss die Büros des Senertec-Centers, der Pausenraum mit einer Küchenecke, ein Besprechungsraum und neuestens nun auch die Übernachtungszimmer für unsere Pendler und unsere Mitarbeiter die noch keinen festen Wohnsitz haben (Rückblick).

Pausenraum mit Küche

Im Obergeschoss findet man ein durch Serverraum und Toiletten unterteiltes Großraumbüro. Auf der rechten Seite findet man die Schreibtische von Vertrieb, Projekte, technische Zeichnung, Elektrokonstruktion, IT und Azubi/Praktikanten. Auf der linken Seite sind die Abteilungen Marketing, Einkauf und Service angesiedelt. Zusätzlich zum Großraumbüro beinhaltet das Obergeschoss noch einen Besprechungsraum, eine Küchenecke und drei einzelne Büroräume, die von der technischen Leitung, der Vertriebsleitung, der Finanzbuchhaltung und von der Geschäftsführung bezogen werden.

Rechte Hälfte Obergeschoss
Service

Außerhalb des Bürogebäudes steht auf dem Betriebshof ein großes Lagerzelt, in dem ein Projektlager eingerichtet wurde.

Betriebshof

Auf der rechten Seite des Betriebsgeländes ist das Servicelager, in dem man nahezu alle Ersatzteile für unsere Blockheizkraftwerke findet.

Servicelager

An das Servicelager schließt sich die Motorenwerkstatt für die Motorenrevision mit dem Öllager und die Waschhalle für unsere Fahrzeugflotte an.

Zu guter letzt findet man auf unserem Betriebsgelände noch unsere neue Produktionshalle mit dem Produktionslager, in der wir ab sofort nun auch BHKW’s in Engen produzieren können (Rückblick).

Im Zuge der f.u.n.k.e. company challenge nominiere ich Sarah Koch von f.u.n.k.e. MOLDS, die nun eine Woche (bis zum 21.11.2018) Zeit hat, den Standort in Delligsen vorzustellen. Ansonsten darf die f.u.n.k.e. SENERGIE der f.u.n.k.e. MOLDS eine Runde Fleischkäswecken berechnen. 🙂

Autor: Manuel Gschlecht, f.u.n.k.e. SENERGIE