#Pulse of Europe / 4. November / Platz der alten Synagoge Freiburg

Liebe Europäer*innen,

wir treffen uns wieder am ersten Sonntag des Monats, also am 04. November um 14 Uhr. Wichtige Neuerung ist der Versammlungsort:

Platz der alten Synagoge, Freiburg

Dieser Platz ist dank unzähliger politischer Veranstaltungen schon zum Platz der Demokratie in Freiburg geworden. Auf vielfachen Wunsch probieren wir das gerne aus und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Bei der letzten Kundgebung haben wir gesagt: jede/r bringt nächstes Mal 5 Leute mit, also: Nachbarschaft, Kollegium, Familie, Freundeskreis und Netzwerke aktivieren! Vorab sei verraten: es wird nicht nur politisch, sondern auch musikalisch und heiß! Wir schlagen eine ganz besondere Brücke über den Atlantik und lernen etwas über europäische Kulturexporte und Reimporte.

Und noch etwas: mit Hans Eichel, Jürgen Habermas, Roland Koch, Friedrich Merz, Bert Rürup und Brigitte Zypries haben sich namhafte Personen zusammengetan und im Handelsblatt einen starken proeuropäischen Aufruf veröffentlicht. In aller Bescheidenheit können wir uns einig sein, dass dort ganz viel von dem zusammengefasst ist, was wir nun gemeinsam seit Januar 2017 in Wortbeiträgen und Aktionen zum Ausdruck gebracht haben. Pulse of Europe freut sich über diesen Apell und wir laden alle ein, sich unter

europa-jetzt@gmx.de

zu den Unterzeichnern zu gesellen. Hier der Link:

https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/aufruf-fuer-ein-solidarisches-europa-machen-wir-ernst-mit-dem-willen-unseres-grundgesetzes-jetzt/23204984.html?share=twitter&ticket=ST-4521407-wcQS70pgiNDeNIVZddzC-ap3

Beigefügt noch einmal die Einladung für den Euro Vision Think Contest am 01.11.2018, Kreativpark Lokhalle.

 

Mit besten Grüßen

Moritz Pohle, Pulse of Europe Freiburg