Auf in die Zukunft! proTechnicale startet in den achten Jahrgang

Ein Blogbeitrag von Saskia Riediger (Inhouse Consultant Tigerteam/Projektleiterin Sophia.T)

Am vergangenen Freitag haben wir in Hamburg 14 junge Frauen bei proTechnicale Willkommen geheißen. Mit dabei sind 12 proTechnicale-Mädels und zwei proDuale-Teilnehmerinnen, die bis Ende des Jahres mit an Bord des Programmes sein werden. 

Für mich heißt das nach fast sechs Monaten Projektvorbereitung nun endlich auch ganz aktiv mit unseren Teilnehmerinnen zu arbeiten und sie bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Damit sie werden, wer sie sind und ihre Potentiale so einsetzen können, dass sie sich selbst verwirklichen und einen Beitrag für ein gutes Miteinander und eine nachhaltige Zukunft leisten können. 

Ich freue mich auf die nächsten elf Monate mit tollen Momenten und spannenden Herausforderungen – ganz nach dem Motto: Handle mutig und greife nach den Sternen.