Was ist proDuale? – ein Beitrag von Alena Gerlach (Duale Studentin f.u.n.k.e. MITTELSTANDS GmbH)

„Was ist proDuale? Als man mir von proDuale erzählte, war das mein erster Gedanke. Zu aller erst werde ich dieses Problem lösen. proDuale ist ein spezielles Programm für duale Studenten. Parallel gibt es ein Programm namens proTechnicale, das dieselben Veranstaltungen beinhaltet, wie proDuale. Der Name setzt sich praktisch aus beidem zusammen: Das „Pro“ steht sozusagen für den Anteil an proTechnicale und das „Duale“ für das duale Studium. „

Alena Gerlach ist seit dem 01.08.2017 unsere proDuale-Studentin. Im Rahmen ihres Dualen Studiums (Wirtschafsingenieur, Vertiefung Innovationsmanagement) an der DHBW Stuttgart, durchläuft sie in ihren Praxisphasen unsere f.u.n.k.e.-Unternehmen. Zur Vorbereitung auf das Studium haben wir ihr die Teilnahme an proDuale ermöglicht. In einer Projektarbeit über diese Zeit, hat sie sehr anschaulich die Zeit bei proDuale für uns beschreiben.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen: Projektarbeit Alena Gerlach, 06.2018