Erfolgreicher Tiger-Projektabschluss

Ein Interview mit Jennifer Borchers (Inhouse Consultant Tigerteam, f.u.n.k.e. MITTELSTANDS GmbH) zu Ihrer Interimstätigkeit im Finance-Bereich von Mai bis Dezember 2018.

Frau Borchers, Sie haben das nächste Tigerprojekt erfolgreich abgeschlossen, um was ging es?

„Es war nicht ein klassisches Projekt wie zuvor, dieses Projekt war eine Interimsaufgabe, in der ich ad hoc die buchhalterischen und verwaltenden Aufgaben bei der f.u.n.k.e. MOLDS & SPECIAL PARTS GmbH als auch für die f.u.n.k.e. COMPONENTS GmbH übernommen habe. Dabei habe ich mich in kürzester Zeit in neue Systeme, Aufgaben, Arbeitsabläufe etc. einarbeiten dürfen.“

Was waren für Sie die größten Herausforderungen?

„Tatsächlich die Kurzfristigkeit auf dem neuen Sachgebiet, da ich Buchhaltung lediglich im ersten Semester meines Studiums hatte.“

Was waren Highlights und worauf sind Sie stolz?

„Ein Highlight war NATÜRLICH das Team der f.u.n.k.e. MOLDS, das ich durch meine Tätigkeit in Delligsen intensiv kennenlernen durfte.

Dass ich es geschafft habe mich einzuarbeiten.

Die zahlreichen Momente, an denen ich neue Aufgaben erfolgreich erlernt habe, diese vor den Geschäftsführern vertreten konnte und auch zu guter Letzt diese mit einem guten Gefühl Frau Krause, die die Finanzbuchhaltung für MOLDS & COMPONENTS durchführt, erklären und sie ihr zum Projektabschluss übergeben zu können.“

Interviewpartner Marlene Körschges